Verlegt: Am 5. August heißt es „FACKELFEST – GEHT BADEN VOL. 2“: Indoor-Party statt Kurpark-Fest in Bad Laer


Die anhaltenden Regenfälle sorgen wortwörtlich dafür, dass die 47. Auflage des FACKELFESTES in seiner gewohnten Form „baden geht“. Unter Hochdruck haben die Organisatoren aus Kur- und Verkehrsverein und Bad Laer Touristik nun eine wetterfeste Party-Alternative geschaffen: Statt ab diesem Freitag an drei Tagen im Bad Laerer Kurpark, findet das Fest in komprimierter Form am Samstag, den 5. August, indoor als große FACKELFEST-Party statt.
Los geht es um 18 Uhr im Saal des Gasthaus Plengemeyer, Glandorfer Str. 27. Bei freiem Eintritt können Gäste nicht nur schmackhafte Speisen, Wein-, Bier- und Cocktailkreationen genießen, sondern auch den Headliner des FACKELFEST 2023: Die 7Beats werden dem Publikum indoor mit ihren Party-Klängen auf der Volksbank-Bühne, die kurzerhand ins Gasthaus Plengemeyer umzieht, so sehr einheizen, dass das nasskalte Wetter draußen schnell vergessen sein wird!


Alle Besucher dürfen sich auf eine ausgelassene Feier bis in die Nacht hinein freuen, die in Sachen Stimmung dem gewohnten FACKELFEST in nichts nachstehen wird.


„Wir kontern dem schlechten Wetter mit guter Laune!“, verkünden die Organisatoren und bedanken sich auch noch einmal herzlich bei den treuen Sponsoren der Volksbank eG Bad Laer-Borgloh-Hilter-Melle, der LVM Alois Diekamp, der TEN eG und Björn Kaisen Fotografie.


Dass Not im Fall des FACKELFESTES erfinderisch macht, konnten der Kur- und Verkehrsverein sowie die Bad Laer Touristik übrigens schon im Coronoa-Jahr 2020 unter Beweis stellen, als das Fest zum ersten Mal in gewohnter Form „baden ging“ und stattdessen ein wöchentliches Ersatzprogramm in kleinerer und Corona konformer Form geboten wurde. Die Zeiten des Abstandhaltens sind zum Glück passé. Umso mehr freuen sich die Organisatoren nun am Samstag auf eine ausgelassene Fete mit zahlreichen Besuchern, die gerne im Trockenen den Abend genießen wollen!